WK I-Fußballer wurden Dritter in Regionalrunde

In der Spandauer Meisterschaft konnte das WK I-Team (Jahrgang 2000-2003) zunächst die Carlo-Schmid-Oberschule mit 3:0 schlagen (zwei Tore durch Tommy Kuhn und 1x Marco Sulich). Gegen die Heinrich-Böll unterlag das Team durch einen Fernschuss 0:1. Schließlich folgte ein 2:0-Sieg gegen das Lily-Braun-Gymnasium (Marco Suhlich und Niklas Scherger). Das bedeutet Platz zwei in der Spandauer Endrunde und die Qualifikation für die Regionalrunde.

Hier startete die Mannschaft überzeugend. Gegen die Ernst-Reuter-Oberschule aus Mitte gelang ein gut heraus gespielter und deutlicher 6:1-Sieg. Die Tore erzielten Timon Irmer (3), Marco Sulich (2) und Leon Skibba.

Danach hieß der Gegner Gabriele-von-Bülow-Oberschule aus Tegel. Marco Sulich konnte mit einem herrlichen 25m-Schuß ins lange Eck unhaltbar zum 1:0 vorlegen, ehe in der zweiten Halbzeit Can Kalin nach einer Ecke das 2:0 zum Sieg erzielte.

Im Halbfinale traf das Team wie im Vorjahr auf das Thomas-Mann-Gymnasium aus dem Märkischen Viertel. Nach zwei klug herausgespielten Siegen gelang plötzlich wenig. Viele Fehlpässe bauten den Gegner immer wieder auf, sodass nach zehn Minuten das 0:1 folgte. Zwar landete ein Schuss von Marco Sulich nur an der Latte, doch musste nach einer Ecke das 0:2 eingesteckt werden. Das bedeutete das gleichzeitige Ausscheiden aus der Berliner Meisterschaft.

Dennoch konnte die Mannschaft um Theo Prümke und Tommy Kuhn in dem Turnier spielerisch überzeugen. Der dritte Platz in der Berliner Regionalrunde Nordwest ist ein erfreuliches Ergebnis, auch wenn noch mehr möglich war. Dafür wird das MBO-Team fast komplett noch einmal im nächsten Jahr antreten können.