Fußballer in Regionalrunde knapp gescheitet

Nach dem 2. Platz in der Spandauer Endrunde hatten die WK I-Fußballer (Jg. 2005-2008) die Regionalrunde Nord-West erreicht.
Fünf Mannschaften haben sich qualifiziert und gespielt wurde in der Wittenauer Göschenstraße. Der Sieger dieser Runde nimmt an der Berliner Endrunde teil.

Erster Gegner war das Friedrich-Engels-Gymnasium aus Reinickendorf. Der Auftakt gelang mit einem 6:0-Sieg durch Tore von Deniz S. (4), Luka F. und Til L.
Danach konnte die Heinrich-v.-Stephan-Gesamtschule aus Charlottenburg durch Tore von Lukas S. und Deniz S. mit 2:0 besiegt werden.
Schließlich behauptete sich das Team der MBO klar mit 9:0 gegen das Diesterweg-Gymnasium aus Mitte. Die Tore erzielten Luca F. (3), Enno P. mit einem 28m-Schuß, Luis I. und erneut Deniz S. (4).
Ohne Gegentor traf die Mannschaft nun im „Endspiel“ zur Teilnahme an der Berliner Endrunde auf die starke HBO. Ein Unentschieden hätte uns durch das bessere Torverhältnis gereicht. Kurz vor der Pause mussten wir aber das 0:1 hinnehmen. Unser Daueranrennen auf das HBO-Tor in der zweiten Halbzeit brachte jedoch keinen zählbaren Erfolg. Durch ein Kontertor kurz vor Spielende ging das einsatzfreudige Spiel schließlich mit 0:2 verloren.

Dennoch hat sich die MBO-Mannschaft spielerisch hervorragend präsentiert. Der erfolgreichste Torschütze mit 9 (!) Treffern im Turnier Deniz S. stellte enttäuscht, aber treffend fest: „Jetzt sind wir das dritte Mal kurz vor der Berliner Endrunde ausgeschieden!“
Kopf hoch, so ist eben Fußball…

Thomas Mücke u. Simon Rust