Dublin – Fahrt des 9. Jahrgangs

Am 29.01.2024 ging es für 25 Schülerinnen und Schüler sowie Frau Boseniuk und Frau Paul nach Dublin. Zu unserem großen Glück lief die Hinfahrt bzw. der Hinflug sehr unproblematisch. Angekommen im Hostel waren sogar die Zimmer schneller fertig als erwartet. Somit konnten wir Lebensmittel für die kommenden Tage einkaufen. Da es regnete, haben wir die Stadtrallye auf einen anderen Tag verschoben und die Schülerinnen und Schüler konnten sich akklimatisieren.
Am Dienstag hatten wir tolles Wetter, sodass wir nach dem sehr informativen Ausflug zum EPIC museum noch in ein Fischerdörfchen gefahren sind. In Howth konnten wir bei strahlendem Sonnenschein an den Klippen entlang laufen. Alle waren sehr begeistert. Ein Highlight war zudem, dass wir unerwartet eine Feuerwache in Dublin besuchen und sogar in die Fahrzeuge durften. Am folgenden Tag war es bewölkt und windig, weswegen wir die Stadtrallye, Trinity College und Shopping als Programmpunkte hatten. Nachdem wir schon Dienstag tolles Wetter genossen, durften wir es sogar noch einmal am Donnerstag erleben. Nach ausgiebigem Spaziergang besuchten wir das Dublin Castle. Danach stand der Irish Dance Kurs an. Alle konnten sich auch hier mit Spaß körperlich betätigen. Am Freitag wurden wir bereits von einem Shuttle-Bus um 3:30 Uhr vom Hostel abgeholt und zum Flughafen gefahren. Insgesamt war es – soweit es uns mitgeteilt wurde – eine großartige Fahrt mit vielen neuen Eindrücken. It was a blast. Cheers.