Begabungsförderung

Wir bieten eine Begabungsförderung für Schülerinnen und Schüler mit hohen Kompetenzen und hoher Lernmotivation im naturwissenschaftlich-technischen Bereich an. Zusätzlich gibt es auch eine Begabungsförderung für Musik, die im Rahmen des Begabungsförderungsprogrammes der MBO stattfindet. Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, sich nach den Methoden des “Deep-Learning” mit Inhalten auseinanderzusetzen, die weit über den regulären Unterricht hinausgehen.

Die Ausstattung des Begabungslabors wurde aus Mitteln mehrerer Projekte finanziert. Die Martin-Buber-Oberschule wurde 2019 mit dem Förderpreis des Cranach-Kreises für innovative Schulprojekte ausgezeichnet. Begabungsförderung ist uns wichtig, um Schülerinnen und Schüler mit hohen Kompetenzen und hoher Lernmotivation zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Nähere Informationen sind auf den folgenden Seiten zu finden: