Fußballer WK II haben die Regionalrunde erreicht

Der Jahrgang 2003-05 hat nach zwei Vorrundensiegen gegen das Kant-Gymnasium (5:0) und die Schule an der Jungfernheide (1:0) die Spandauer Endrunde erreicht.

Erster Gegner von drei war die Carlo-Schmid-Oberschule. In einem ausgeglichenen Spiel köpfte nach einem Eckball Finn Hieronymi das 1:0. Nach der Halbzeit landete der erste Schuss auf unser Tor im Dreiangel zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor Spielende konnte der Gegner einen schnellen Konter zum 1:2 nutzen, nachdem Torwart Lenny Gerhardt den ersten Schuss noch abwehren konnte. Nach dieser Niederlage traf das Team auf die favorisierte Heinrich-Böll-Oberschule. Nur ein Sieg im nächsten Spiel würde noch zum Weiterkommen führen! Während die MBO nun ständig Druck auf den Gegner ausübte, musste man auf Konter mit langen Bällen gefasst sein. Schließlich konnte Elias Gooß kurz vor Spielende mit einem Diagonalpass Tobias Kluger gut anspielen, der mit einem herrlichen Schuss ins lange Eck den viel umjubelten 1:0-Sieg erzielte.

Im letzten Spiel gegen die bis dahin erfolglose Schule an der Jungfernheide schoss abermals Tobias Kluger kurz vor der Halbzeit das 1:0. Elias Gooß, Fabian Baranowski und schließlich Malik Fall schossen einen 4:0-Sieg heraus und damit war der Einzug in die Regionalrunde Nordwest am Montag, den 6.5.19 ab 10 Uhr in der Göschenstraße geglückt.