Erster MBO Fotografie Wettbewerb

Die Idee des ersten Fotografie Wettbewerbes an der MBO entstand, um den SchülerInnen während des harten Lockdowns im Homeschooling einen Anreiz zu geben, sich vom Computer ab- und ihrer Umwelt zuzuwenden. Der Fachbereich Kunst, unter Leitung von Frau Williams, rief alle SchülerInnen auf, in sechs Kategorien Fotos zu erstellen und einzureichen. Die Kategorien waren:

• „Gute Gefühle“
  • „Verrückte Welt“
  • „Die anderen Lebewesen“
  • „Farbe“
  • Fensterblick“
  • „Symmetrie“

Aus den knapp 150 eingereichten Bildern wählte die Jury, bestehend aus SchülerInnen des 12. Jahrgangs aus dem Leistungskurs-Kunst, jeweils einen ersten und einen zweiten Platz für die Mittelstufe und die Oberstufe in jeder Kategorie aus. Es wurden viele fantastische Fotos eingereicht, die Jury hatte keine einfachen Entscheidungen zu treffen.
Heute wurden die GewinnerInnen mit einer Urkunde und einem Gutschein von Herrn Thießen geehrt:

Der Fotografie-Wettbewerb war ein großer Erfolg und hat die Kreativität und das Potenzial der TeilnehmerInnen auf wunderbare Weise deutlich gemacht.
Wahrscheinlich stehen wir am Anfang einer neuen Tradition an der MBO.

Fotos des Wettbewerbs:  https://1drv.ms/u/s!An270G6nbkiU5Uk5bD5j9u8owguD?e=jOcOuj