Der Wettbewerb des Ehemaligenvereins der Martin-Buber-Oberschule hat sieben Klassen motiviert, den „Schönsten Klassenraum“ herzurichten.

Es wurden Foto-Collagen erstellt, gebastelt, aufgeräumt, dekoriert und dadurch Orte geschaffen, an denen man sich wohlfühlt und mit denen man sich identifiziert.

Die Jury des Vereins war auch 2022 begeistert von so viel Engagement und hat folgende Klassen besonders geehrt:

Die Klasse 7.3 bewies durch die Gestaltung ihres Raumes, welch große Rolle Musik in ihrem (Schul-)Alltag einnimmt und wird mit dem 1. Preis und 150 Euro ausgezeichnet.

,30 individuals, 1 community’ ist das Motto der Sprachenklasse 10.6, die Zusammenhalt, die Liebe zu Berlin und globales, politisches Engagement in ihrem Raum präsentiert und die dafür mit 100 Euro belohnt wird.

Wohin soll die Reise gehen? Die Antworten findet man auf den Postern in den jeweiligen Sprachen der verschiedenen (Reiseziel-)Länder im Raum der Klasse 7.6. Für den 3. Platz spendet der Ehemaligenverein deshalb 50 Euro für die Klassenkasse.

Alle teilnehmenden Klasse erhielten selbstverständlich einen süßen Motivationsschub und Urkunden – denn, wer sich engagiert und die Schule zu einem Ort des Wohlfühlens gestaltet, der muss auch belohnt werden! Der Verein der Ehemaligen der MBO ist begeistert von euren Ideen. Weiter so!