Projekt 9.4: Perspektivwechsel

Im Rahmen des Projektes „Perspektivwechsel“ hatte die Klasse 9.4 am 15.04.2024 die Möglichkeit, sich mit Abgeordneten des Berliner Abgeordnetenhauses auszutauschen. Dazu entwickelten die Schüler:innen Fragen zu selbst gewählten Themengebieten und stellten diese den Politikern Dr. Ersin Nas (CDU) und Louis Krüger (Bündnis 90/Die Grünen). Neben Schulpolitik, Umgang mit Obdachlosigkeit, Verkehrspolitik und dem Zustand von Sportplätzen in Berlin konnten dabei auch weitere spannende Themen besprochen werden: „Wie viel verdient ein Abgeordneter im Berliner Parlament?“, „Was mögen Sie an Ihrer eigenen Partei nicht?“, „Wie sollte man aus Ihrer Sicht mit der AfD umgehen?“

Am Ende zogen die Schüler:innen und die Abgeordneten ein sehr positives Fazit der Veranstaltung und hätten sich sogar mehr Zeit gewünscht, um weiterdiskutieren zu können. Vielen Dank an Polyspektiv für die freundliche und kompetente Projektbegleitung. Weitere Infos zum Projekt: https://www.parlament-berlin.de/deinagh/fuer-paedagogen/perspektivwechsel