Schönster Klassenraum

Nach mehreren Monaten im virtuellen (Klassen-)Raum haben sieben Klassen den Wettbewerb des Ehemaligenvereins der Martin-Buber-Oberschule „Schönster Klassenraum“ genutzt, um ihre Klassenzimmer wieder herzurichten.
Kreativität, Struktur und innovative Ideen haben die Räume erneut zu Lernorten werden lassen, mit denen man sich identifizieren kann und welche den Klassenzusammenhalt und die Freude an den Neigungsfächern beweisen.
Die Jury des Vereins war letzte Woche ganz besonders von drei Klassenräumen begeistert und hat deren Einsatz honoriert: Das politische Engagement für die Umwelt der Klasse 10.3 wird mit dem 1. Preis und 150 Euro geehrt. Platz 2 mit 100 Euro hat sich die Willkommensklasse 2 verdient, die nicht nur menschliche Verbindungen Länder und Sprachen übergreifend darstellt, sondern auch durch ihren Baum der Wünsche die Gäste des Raumes berührt. Die Klasse 7.3 auf Platz 3, die mit 50 Euro belohnt wird, zeigte ihre Vorliebe zum Fach Musik durch die unterschiedlichsten Medien: Vom Notenblättern über die Kassette zur CD und zu den QR-Codes ihrer Lieblingssongs.

Die Jury ist auch 2021 von der Energie und Zeit begeistert, welche die teilnehmenden Klassen in ihre Räume investiert haben. Solche tolle Klassenzimmer kann kein virtueller Raum ersetzen!