2015 Spanischer Abend – Fotogalerie

Die „noche de la cultura hispana“ 2015

Am 23. April feierte der Fachbereich Spanisch seinen zweiten Spanischen Abend in der Schule.

Zu dieser „noche de la cultura hispana“ kamen viele Schüler, Schülerinnen, Eltern und Freunde. Sie konnten nicht nur zuschauen sondern auch mitmachen, denn der Schwerpunkt der Veranstaltung lag auch dieses Jahr auf der aktiven Beteiligung des Publikums.

In unterschiedlichen Räumen gab es parallel verschiedene Angebote. So lernten einige Tango, andere Salsa, viele beides. Man konnte an einem Spanisch-Crashkurs teilnehmen (Lehrer und Lehrerinnen waren Schüler und Schülerinnen aus dem 7. Jahrgang!) oder sich Kurzfilme ansehen. Die Tradition der piñatas wurde vorgeführt. Süßer Duft lockte viele Gäste in die churros-Kochschule. Dieses typisch spanische Gebäck wurde vor den Augen des Publikum hergestellt um dann mit großem Genuss gemeinsam verspeist zu werden. Entsprechende Rezepte zum Mitnehmen waren ausgelegt und inzwischen dürfte der Duft auch schon durch die eine oder andere Privatwohnung gezogen sein.

Da die workshops in einem 20-Minuten-Takt angeboten wurden, konnte man an mehreren teilnehmen und so einen kleinen Eindruck von der Vielfalt der spanischen wie auch der lateinamerikanischen Kultur bekommen. Im Foyer befand sich der gastronomische Bereich.

Sangría und Caipiriña mit und ohne Alkohol, vor allem aber ein reichhaltiges Buffet sorgten für Wohlbefinden.

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an die Eltern, die die leckeren Spezialitäten spendierten!

Zur musikalischen Untermalung trug unsere mittlerweile etablierte Band „Aunt Sally“ bei.

An die muchachos hier ebenfalls ein großes Dankschön!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

¡Hasta la vista!