Unsere Leichtathleten sind wieder Meister in der Halle

Bei dem 9. Leichtathletik – Hallenmeeting am 21.12.2016 wurde unsere  Mädchen- Mannschaft wie im letzten Jahr Berlin-Brandenburg Hallenmeister. Unsere Jungen-Mannschaft wurde Berliner Hallen-Meister.

Das Leichtathletik- Hallenmeeting ist ein Mannschaftswettbewerb für  Oberschulen für Mädchen und Jungen von Berlin und Brandenburg. Eine Mannschaft besteht aus maximal 12 SchülerInnen, wobei jeder nur zweimal starten darf. In jeder Disziplin dürfen nur zwei Teilnehmer pro Mannschaft antreten. Die beste Platzierung jeder Mannschaft wird bewertet.

Die Mannschaftswertung erfolgt nach dem Modus einer Länderwertung, d.h. der Erste erhält 12 Punkte, der Zweite erhält 11 Punkte usw..
Folgende Disziplinen gehören zum Wettbewerb: Das Kugelstoßen, der Weit- und  Hochsprung, sowie die Laufstrecken über  60 m , 200 m  und  800 m. Mit der olympischen Staffel (800m, 200m, 200m, 400m) wird das Meeting beendet.

Einige Mädchen und Jungen konnten sich in der Einzelwertung unter die ersten Drei platzieren.

Bei den Mädchen setzte sich Pia Lorbeer als beste Weitspringerin durch.

Den 2. Platz erzielten  Nathlie Schulz beim 800 m – Lauf, Emely Ehrlich beim 200 m – Sprint und Tabea Duda im Hochsprung. Den 3. Platz erreichte Emely Ehrlich 60 m – Sprint.

Bei den Jungen wurde Gainluca Zaimoglu sowohl über 60 m als auch über 200 m Erster.
Den 1. Platz erzielten sowohl Jacob Wartchow über 800 m als auch Ben Skibba im Kugelstoßen.
Beim  Weitsprung setzte sich Farino Krotofil als Dritter durch.