2017 Badminton – Silbermedaille!

Die Badminton-Saison der Berliner Oberschulen begann unmittelbar nach den Weihnachtsferien mit der Vor- und Endrunde des Wettkampfes 0, der offen für alle Jahrgänge ist. Da nur 5 Schulen gemeldet hatten, wurde im Modus ‚Jeder gegen Jeden’ gespielt.  Leider waren einige Mannschaftsspieler und Mannschaftsspielerinnen der MBO wegen ihrer Teilnahme an der GSV-Fahrt, die zur gleichen Zeit stattfand, verhindert.

Ungeachtet dessen war die Motivation groß, allerdings war die Konkurrenz auch sehr stark.

Beteiligt waren das Heinrich-Schliemann-Gymnasium, das mit einer kompletten Vereinsmannschaft an den Start ging, die Peter – Lenné – Oberschule, das Otto-Nagel-Gymnasium, das Barnim-Gymnasium, das sich zusätzlich zum unterrichtenden Lehrer noch einen Trainer mitbrachte, und wir, die Martin-Buber-Oberschule.

Im 1. Spiel mussten wir gegen das  Otto-Nagel-Gymnasium antreten und konnten mit 6:0 einen tollen Erfolg verbuchen und etwas lockerer werden. Leider klappte das im 2. Spiel gegen das Schliemann-Gymnasium nicht. Sie schlugen uns mit 5:2 deutlich. Lediglich das Mixed, das Emily Marks und Louis Ho bestritten, sowie das 2. Jungen-Einzel, das Philipp Rackow spielte, konnten von unserer Seite gewonnen werden. Die Konkurrenz war übermächtig.

Die weiteren 2 Spiele gegen das Barnim-Gymnasium (4:3) und gegen die Peter –Lenné Oberschule (7:0) wurden für uns entschieden. Es war ein spannender Wettkampf, der unsere Mannschaft mit der Silbermedaille belohnte.

Folgenden erfolgreichen Spielern und Spielerinnen gratulieren wir: Emily Marks, Daria Yaseri, Talyah Kleinert und Julia Köhler, Louis Ho, Philipp Rackow, Benedikt Meyer und Henrik Handtke.

S. Bubenzer