Toller Erfolg im Schulfußball durch MBO-Team (Jg. 98-01)

Am 8.12.16 fand die Regionalrunde Nordwest im Poststadion Tiergarten statt. Leider standen sieben(!) Spieler wegen Klausuren an diesem Tage nicht zur Verfügung und jüngere Spieler wurden in das MBO-Team hinzu geholt.

In der ersten Begegnung stieß die MBO auf das Lessing-Gymnasium aus Wedding. In dem besten MBO-Spiel des Turniers gewann man durch Tore von Niclas Scherger und Can Kalin mit 2:0. Danach reichte ein 0:0 gegen das Thomas-Mann-Gymnasium aus Reinickendorf um als Gruppenerster in das Halbfinale zu gelangen. Hier war der Gegner das John-Lennon-Gymnasium aus Mitte. Nach einem schnellen 0:1 konnte die MBO zunächst durch Juri Mertens ausgleichen, ehe er auch mit einem Diagonalschuss aus etwa 25m ins lange Eck den sehenswerten 2:1-Siegtreffer erzielte.

Im Finale um die Nordwestmeisterschaft traf man wieder auf das Thomas-Mann-Gymnasium. In einem hektischen Spiel wurde zunächst ein TMG-Spieler wegen grober Unsportlichkeit vom Platz gestellt. Doch nach einem TMG-Konter geriet man trotz des Überzahlspiels mit 0:1 in Rückstand. Nach guten Ausgleichchancen u.a. mit einem verschossenem Elfmeter und einer Schusschance aus 2m, die auch 2m über das Tor ging, verlor die MBO schließlich das Spiel.

Jpeg

Dennoch ein großes Lob an das MBO-Team, welches mit mehreren deutlich jüngeren Spieler erstmals zusammen spielte! Zwar wurde die Endrunde zur Berliner Meisterschaft knapp verpasst, aber die „zusammengewürfelte“ Mannschaft konnte durch den erzielten zweiten Platz in der Regionalrunde Nordwest positiv überraschen.