MBO-Fußballer WK III für die Berliner Endrunde qualifiziert

Unser Fußball-Team WK III (Jg. 2009-2011) hat sich im Regionalentscheid Berlin-Nordwest behaupten können und ist nun für die Hallenendrunde um die Berliner Meisterschaft der Schulmannschaft qualifiziert.

In der Louise-Schroeder-Halle in Reinickendorf standen sich sechs Mannschaften gegenüber, so dass ein Jeder-gegen-jeden-Turnier gespielt wurde.

Zunächst wurde die Willy-Brandt-Schule mit 2:1 durch Tore von Philip K. und Dominic L. besiegt.

Gegen die Ernst-Reuter-Schule gelang ein 3:0 (Tom H. und 2x Dominic L.). Anschließend stand uns in einem spannenden Spiel das starke Team der Romain-Rolland-Gymnasium gegenüber. Durch Tore von 2x Luis M. und Philip K. führten wir bis kurz vor Spielende 3:2, mussten aber noch den Ausgleich hinnehmen. Dabei konnte auch unser Torwart Theo B. mit seiner guten Leistung überzeugen. Das Bertha-von-Suttner-Gymnasium konnte uns spielerisch auch nicht stoppen. Beim 3:0-Sieg erzielten Dominic L. und 2x Philip K. die Tore und wir vergaben dabei noch zwei Strafstöße! Unser letztes Spiel war nun für ein Weiterkommen entscheidend. Die bis dahin beiden besten Mannschaften trafen aufeinander, wir spielten gegen die Heinrich-Böll-Oberschule.

In einem ausgeglichenen Spiel lagen wir zunächst 0:1 zurück, ehe kurz vor Spielende Dominic L. den umjubelten Ausgleich schoss. Damit erreichten wir hinter der HBO den zweiten Platz, der für die Teilnahme an der Berliner Endrunde ausreicht.

Die Berliner Finalrunde findet am Montag, den 20. März, ab 09.00 Uhr, in der Schöneberger Sporthalle am Sachsendamm statt. Interessierte Eltern sind zum Unterstützen und Anfeuern herzlich willkommen.

Simon Rust und Thomas Mücke