Junges MBO-Team in der Halle erfolgreich

In der Spandauer Futsal-Hallenrunde (WK III – Jahrgang 2010-12) konnte unsere junge Mannschaft erfolgreich mit dem dritten Platz abschließen. Nach einem vorhergegangenen MBO-Hallentraining wurde am Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium die Spandauer Meisterschaft ausgespielt. Wir stellten das jüngste Team des Turnieres zusammen, da alle Spieler aus den siebenten Klassen stammten. Erfreulich war auch die Begleitung einiger Eltern, die ein pünktliches Erscheinen trotz Bahnstreiks ermöglichten und mit Freude die Spiele von der Tribüne verfolgten. Danke für die Unterstützung!

Das erste Spiel gegen den Gastgeber wurde 2:0 verloren, da das erstmalige Zusammenspiel und Absprachen noch nicht richtig funktionierten. Hier konnte Anton Z. als Torwart mit einigen Paraden überzeugen. Danach trafen wir auf die Schule an der Jungfernheide. Mit einem Kontertor von Leo V., sowie durch Amin S. und Kaan P. wurde das Spiel 3:0 gewonnen. Der Turnier-Favorit Heinrich-Böll-Oberschule, bis dahin noch ohne Gegentor, folgte in einem intensiven Spiel. In einer ausgeglichenen Partie gelang Kaan P. nach der Hälfte der Spielzeit das 1:0. Danach standen wir unter Dauerdruck der angreifenden HBO-Spieler. Unsere dann vielbeinige Abwehr konnte mit viel Einsatz ein Ausgleichstor verhindern und somit den Sieg über die Zeit retten. Im letzten Spiel wurde die Carlo-Schmid-Oberschule nach einem 0:1-Rückstand noch durch Tore von Yigit I. und Leo V. mit 2:1 geschlagen. In der Abschlusstabelle hatten nun die ersten drei platzierten Schulmannschaft die gleiche Punktzahl, sodass wir mit einem schwächeren Torverhältnis den Einzug in die Regionalrunde leider verpassten. Trotzdem ein sehr guter sportlicher Erfolg, auf dem wir in der nächsten Zeit aufbauen können, denn die Spandauer Feldrunde steht uns bevor.

Thomas Mücke