Ein Tag voller Abenteuer auf der Boot & Fun 2023

Wir tauchten ein in die Welt der Boot & Fun 2023! Wir hatten das Vergnügen, einen aufregenden Tag auf der Messe zu erleben, der vollgepackt war mit spannenden Abenteuern und faszinierenden Einblicken. Die Boot & Fun 2023 öffnete ihre Türen für Wassersportbegeisterte und auch für uns, die Schülerinnen und Schüler der Martin-Buber-Oberschule. Ein Tag voller Entdeckungen und aufregender Erlebnisse erwartete uns. Ein Tag, der nicht nur informativ, sondern auch voller Action und Spaß war.

Die TRAU DICH! e.V. Rally führte uns hinter die Kulissen der maritimen Welt. Von Rettungsdiensten bis zu Umweltschutzorganisationen – wir erlebten hautnah, wie vielfältig die Spieler am und im Wasser agieren. In interaktiven Workshops konnten wir nicht nur Knoten knüpfen, sondern auch die Grundlagen der Navigation erlernen. Die Rally erwies sich als Highlight, das nicht nur Wissen vermittelte, sondern auch den Spaß am Lernen förderte.

Neben der Rally bot die Messe zahlreiche weitere Attraktionen. Das Testen der neuesten Wassersportausrüstung und das Erleben von actionreichen Vorführungen auf dem Wasser begeisterten uns. Besonders aufregend war die Möglichkeit, selbst in kleinen Booten zu fahren und das maritime Flair zu spüren.

Zusätzlich konnten wir die Auto Camping Caravan Messe und die Angelwelt besuchen, die als Partnermessen integriert waren.

Die Boot & Fun 2023 hat uns nicht nur mit Informationen versorgt, sondern auch eine lebendige Lernumgebung geboten. Ein Tag voller Entdeckungen, der nicht nur unser Wissen erweitert, sondern auch die Begeisterung für das Meer geweckt hat.