virtuelle Beratungsgespräche für das Aufnahmeverfahren 7

Die Beratungsgespräche finden per Videokonferenz über Microsoft Teams statt

Bitte beachten Sie folgende wichtige Hinweise:

• Die Beratungsgespräche werden online per Videokonferenz über Microsoft Teams stattfinden.
  • Bitte nur einen Termin pro Kind (nur 6. Klasse!) buchen! Das Kind muss bitte dabei sein!
  • Planen Sie ein wenig mehr Zeit ein. Es kann zu Verzögerungen kommen.
  • Das Gespräch dauert etwa 15 Minuten.
  • Zum gebuchten Termin mit Laptop, Handy, Tablet oder Computer (mit Kamera und Mikro) bereithalten.
    Tipp: Microsoft Teams vorher installieren!
  • Klicken Sie sich bitte zu Ihrem Termin über den entsprechenden Link auf unserer Website (Sprechzimmer).
    Tipp: Sie können den Link vorher mal testen.
  • Sie landen zunächst im Wartebereich des virtuellen Beratungszimmers.
  • Bitte geben Sie den Namen des Kindes an. Sobald das Beratungszimmer frei geworden ist,
    werden Sie hereingebeten und das Gespräch per Videokonferenz kann beginnen.
  • Sollten Sie sich noch nicht im Wartebereich befinden,
    werden Sie unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer angerufen und in die Videokonferenz begleitet.
  • Das Beratungsgespräch findet vor allem mit den Schüler*innen statt.
    Die Eltern können selbstverständlich ergänzen und auch Fragen stellen.

Zum Beratungsgespräch bitte bereithalten:

1. Fotokopie vom letzten Zeugnis inkl. Anhänge (2. Hj. 5. Klassenstufe)
  2. Nachweise für die Facheignung z.B. Urkunden, Bescheinigungen, sowie andere Nachweise wie z.B. Fotos, Mappen, Modelle, Werkstücke
  3. Bescheid für einen sonderpädagogischen Förderbedarf.

Da das Beratungsgespräch in der Regel in der Schulzeit liegt, können Sie die Terminbestätigungsmail für die Beratung als Entschuldigung für die Grundschule verwenden.

Sollte kein freier Termin verfügbar sein, informieren Sie uns bitte umgehend telefonisch (375 864 – 0) oder per Mail. Wir schalten dann so schnell wie möglich weitere Termine frei. Versuchen Sie es bitte zeitnah erneut. Jede(r) erhält selbstverständlich einen Termin.

Wir freuen uns auf das Beratungsgespräch mit Ihnen!