Durch 1:0-Sieg im Berliner Halbfinale!

Die Schulfußballmannschaft der MBO (Jg. 98-01) nutzte ihre Chance im Spiel gegen die Heinrich-Böll-Oberschule. In einem technisch guten Spiel konnte die MBO die erste Halbzeit für sich gestalten und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten, stand dazu in der Abwehr dennoch sicher. Nach dem 0:0 zur Halbzeit erhöhte der Gegner den Druck. Nach einer guter Einzelleistung von Jakob Wartchow 10 Minuten vor Spielende bereitete er eine Schusschance für Nicolas Groth vor, der wiederum mit Übersicht das spielentscheidende 1:0 ins lange Eck schoss. Die Schussoffensive der H-B-O konnte mit viel Einsatz des gesamten Buber-Teams ohne Folgen überstanden werden.

Damit steht die MBO am Mittwoch, den 22.3.17, ab 13.00 Uhr in der Wilmerdorfer Blissestr. unter den besten vier Schulmannschaften in Berlin! Der Gegner im Spiel um den Einzug ins Finale zur Berliner Meisterschaft wird der Sieger der Regionalrunde Südost werden.

Ein toller Erfolg bisher und jetzt ist alles möglich….!