Darstellendes Spiel (13. Jg.) – Du bist jetzt dort wo nichts mehr stimmt!

Du bist jetzt dort, wo nichts mehr stimmt!

Am 15. und 16. März 2017 jeweils um 19:00 zeigt der Kurs Darstellendes Spiel des 13. Jahrgangs der Martin-Buber-Oberschule die selbst geschriebene  Tragigkomödie Du bist jetzt dort, wo nichts mehr stimmt!

Florence ist verwirrt. Sie gibt sich alle Mühe, bei den Proben zu Hauptmanns „Ratten“ eine gute Figur zu machen, aber es will ihr nicht gelingen. Die Proben stehen unter keinem guten Stern, denn innerhalb der Theatergruppe schwankt die Stimmung und es gibt sehr unterschiedliche Ansätze, die immer wieder zum Konflikt führen. Am Ende steht eine Einsicht, die sowohl für Florence als auch für den Fortgang der Proben von existentieller Bedeutung ist.

DBJDWNMS ist das zweite vom DS-Kurs selbst entwickelte Stück. War das erste Stück Love is all you need! eine Komödie, ist Du bist jetzt dort, wo nichts mehr stimmt! eher dem tragischen Fach zuzuordnen. Es werden grundlegende Fragen des Theatermachens aufgeworfen: Was ist das Theater überhaupt? Wie viel Naturalismus verträgt eine Inszenierung und was ist das Mindestmaß an Requisite und Bühnenbild? Wie viel inhaltliche Offenheit erträgt das Publikum und schließlich: ist das Theater nicht eigentlich eine recht verrückte Angelegenheit?

Der DS-Kurs 13 unter der Leitung von Herrn Roth wünscht gute Unterhaltung

Ort: große Aula der MBO