Die Parisfahrt der Französischkurse des 9. Jahrgangs

Auch dieses Jahr sind die Französischkurse WA und WB des 9. Jahrgangs wieder für eine Woche nach Paris gefahren. Am 27. Januar ging es ganz früh am Flughafen Tegel los: 28 Schüler*innen zusammen mit Frau Mahnert und Begleitung. Die Unterkunft in Paris lag zentral, direkt am Gare du Nord, einfach aber optimal, um nicht nur die schicke, touristische Seite von Paris kennen zu lernen.  Das Programm war wie immer voll: Montmartre und Sacré-Coeur, der Eiffelturm, der Louvre, eine Bootsfahrt auf der Seine, das Museum Arts et Métiers, einen Vormittag im alternativen Viertel Belleville und Besuch des multikulturellen Marktes, das Panthéon und der Arc de Triomphe.  Auch am Notre-Dame sind wir vorbei gegangen, um einen Eindruck zu bekommen. Zum Schluss ging es noch zur Champs Elysées zum Shoppen. Es wurde viel gelaufen, und am Abend waren alle müde aber glücklichJ Das Metrofahren war aufregend und nicht immer ganz so einfach, aber alle Schüler*innen haben sich zurecht gefunden.

Parisfahrt  Blog von Lisa M.

Es war wieder eine sehr schöne Fahrt, sodass man nur sagen kann:

Au revoir Paris et à la prochaine!!