2020 Sprachreise nach Malaga

Im Januar 2020 machten sich wieder einmal 29 Schüler*innen sowie die zwei Spanischlehrerinnen Frau Bause und Frau Guss auf den Weg ins sonnige Málaga in Südspanien. Die Schüler*innen wohnten in Gastfamilien, was ihnen einen tiefen Einblick in das spanische Familienleben sowie in die Kultur des Landes gewährte. Zudem konnten sie auf diese Weise das köstliche mediterrane Essen kennen lernen sowie jeden Tag intensiv Spanisch üben.

Neben dem Besuch bekannter und beeindruckender Sehenswürdigkeiten Andalusiens, wie beispielsweise der Alhambra, dem Gibralfaro und der Alcazaba, kamen auch die verschiedensten Freizeitaktivitäten nicht zu kurz. Bei 20 Grad und Sonne genossen die Schüler*innen Strandspaziergänge, spielten Volleyball bei Sonnenuntergang und erkundeten eigenständig das Stadtzentrum Málagas mit seiner bekannten Prachtstraße „Calle Larios“ sowie den lebhaften Hafen. Es war eine großartige Woche mit tollem Wetter, super Stimmung aber vor allem einer wunderbaren Gruppe!