Workshop im English Theatre Berlin

Leistungskurs Englisch – Workshop im English Theatre Berlin

Der Leistungskurs Englisch des 12. Jahrgangs hat am 24. Juni 2022 an einem englischsprachigen Workshop im English Theatre Berlin in Kreuzberg teilgenommen. Er fand in einer Räumlichkeit der Cumbancha Tanzschule statt und wurde von Grace Holme vom English Theatre geleitet.

Das Thema war ‚National and cultural identity‘ und passte hervorragend in das gerade absolvierte 2. Semester. Im Rahmen von verschiedenen Theateraktivitäten versetzen sich die Schüler*innen in unterschiedliche Situationen zum Thema ‚identity‘, nahmen sehr verschiedene Perspektiven ein und setzten dies szenisch um.

Die Schüler*innen waren sowohl sprachlich als auch schauspielerisch mit vollem Elan dabei und alle waren sich einig, dass dies ein sehr unterhaltsamer und lohnender Workshop war, der gerne wiederholt werden kann!

Marion Becker (Fachbereichsleiterin)