Wir sind Berliner Meister!

Am vergangenen Mittwoch, den 29.3.17, spielten wir nun im Finale um die Berliner Schulfußballmeisterschaft im Wk I der Jungen (Jg. 1998-2002) gegen das Schiller-Gymnasium aus Charlottenburg-Wilmersdorf. Das MBO-Team wurde mit den vier Jungstern Can Kalin (für den verletzten Tim Lucht), sowie Niclas Scherger, Leon Sibba und Farino Krotofil erweitert.

Gut eingestellt kam das MBO-Team ins Spiel und dominierte zunächst das Geschehen. Über das Mittelfeld mit Jakob Wartchow, Nicolas Groth, Nils Müller und Timm Seegert wurden mehrere gute Torchancen herausgespielt, doch leider nicht verwertet. Dabei nutzte dann das Schiller-Gymnasium die erste ernsthafte Torchance, die sich aus einer turbulenten Torszene mit mehreren Schüssen auf das Tor ergab. Erst rettete Torwart Cedric Rentsch, dann Niclas Scherger auf der Linie, ehe der Nachschuss im Netz landete. Der bis dahin von David Wartchow und Justin Seibt gut gedeckte gegnerische Torjäger schoss den Ball ins Tor zum 0:1. Das Zwischenergebnis entsprach zwar nicht dem Spielverlauf, aber so ist eben Fußball!

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die MBO spürbar den Druck in Richtung Schiller-Tor und wollte den Ausgleich. In einem hochklassigen Spiel, in denen beiden Schulmannschaften sich nichts schenkten, gelang es den Schiller-Schülern aber immer wieder, die gut heraus gespielten Chancen der MBO zunichte zu machen. In dieser Druckphase der MBO ergaben sich jetzt einige gefährliche Konter für das Schiller-Gymnasium, die ein Glück erfolglos blieben. Die Spannung, aber auch der Einsatz und die Emotionen stiegen. Juri Mertens trieb mit den eingewechselten Leon Skibba (für Sebastian Kuke) und Can Kalin (für Andre Zlobinski) weiter an.

Zehn Minuten vor Schluss setzte sich der trickreiche Nils Müller im Schiller-Strafraum durch und konnte nur noch durch ein Foul gebremst werden. Nach dem Elfmeterpfiff nahm sich selbstbewusst David Wartchow den Ball und verwandelte sicher zum umjubelten 1:1-Ausgleich. In den verbleibenden 10 Minuten wollte das MBO-Team die Entscheidung nun erst recht für sich suchen, aber das Ergebnis blieb und ein Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen.

Während die MBO ihre ersten vier Elfmeter sicher (!!) verwandelten (Nicolas Groth, David und Jakob Wartchow, Nils Müller), wurde ein Elfmeter der Schiller-Schule neben das Tor gesetzt und der zweite von TW Cedrik Rentsch super gehalten. Das war der MBO-Sieg und die Berliner Meisterschaft!!!!

[Not a valid template]