White Horse Theatre at MBO

White Horse Theatre at MBO 

Nach einer pandemiebedingten Pause kam eine englischsprachige Theatertruppe bereits zum dritten Mal zu uns und hatte zwei tolle Shows im Gepäck. 

Die Mittelstufe schaute sich das durch die Bewegung Fridays for Future inspirierte Stück „Missing Maths“ an. Die unterhaltsame Darstellung und verständliche Sprache hielten die ZuschauerInnen fest im Griff. Das Wort „Pho-to-vol-ta-ic“ bleibt bestimmt allen im Gedächtnis! 

Die Oberstufe bekam die adaptierte, aber dennoch anspruchsvolle Komödie von Shakespeare „A Midsummer Night’s Dream“ dargeboten. Mehrere Storylines, farbenfrohe Kostüme und Dekorationen, magische Charaktere, die ewige Suche nach Liebe und die Frage, ob das Ganze ein Traum war, machten die Vorstellung unvergesslich. 

Am Ende jedes Stücks stellten sich die vier SchauspielerInnen vor und beantworteten viele kreative und amüsante Fragen unserer SchülerInnen.  

Das Motto des durch Deutschland tourenden Theaters ist übrigens „Learn English through theatre“, was an diesem Tag wieder sehr gelungen ist! 

Emilia Boseniuk für Fachbereich Englisch