Afrika-Projekt „Brunnenbau“

Was haben „Blumenbomben“ und ein Brunnen in Afrika gemeinsam?

(von Laurie 8.6, Nora 8.6, Leonie 7.2, Jamal 7.2, Hatice 9.4)

In unserem Modul „Sozialgenial“ haben wir zum Muttertag „Blumenbomben“ in Herzform hergestellt und in der Schule verkauft. Das eingenommene Geld spenden wir für den Bau eines Brunnens in Afrika. Unser Ziel ist es, den Menschen im Tschad Zugang zu sauberem Wasser zu ermöglichen.

Unsere Aktion stellte den Start in die „Woche für Afrika“ (26.6.-02.07.) dar, in der weiteres Geld für den Brunnenbau gesammelt werden soll.

Bügeln für einen Brunnen – Gemeinsam für Afrika

(von Pia Hübner und Annika Weyer, 11. Jahrgang)

In der Woche vom 26.06. bis 02.07. möchten wir als Schulgemeinschaft Geld für einen Brunnen im Tschad sammeln. Der Tschad ist eine der am meisten von Dürre heimgesuchten Regionen Afrikas.

Um dieses Ziel zu erreichen und das benötigte Geld einzunehmen werden alle interessierten

Schüler*innen der Schule alltägliche Hausarbeiten ausführen und von ihren Eltern, Nachbarn etc. dafür bezahlt. Das Geld wird dann am 04.07 und 05.07. in den beiden großen Pausen von der GSV im Eingangsbereich der Schule eingesammelt. Wir hoffen auf breite Unterstützung!