Spandau-Erkundung mit der Willkommensklasse

Die Willkommensklasse unternahm in Spandau einen stadtgeografischen Ausflug. Wir waren dabei zu Fuß unterwegs und erkundeten mit unserem Audioguide von Lauschtour die Altstadt Spandaus. Wir starteten beim Gotischen Haus in der Breiten Straße und arbeiteten uns bis zur Zitadelle vor. Dank GPS und einer Bluetooth-Box wurden wir auf Schritt und Tritt von vielen Informationen begleitet.

Wissenswertes zur Stadtgeografie und einige militärische Anekdoten, ein Café und ein Spielplatz sowie die Spandauer Schleuse machten den Rundgang wirklich interessant. Ein schönes und mal abwechslungsreiches Erlebnis zum Schulalltag! Daumen hoch und sehr empfehlenswert.

Das Programm zur Lauschtour gibt es kostenlos per Download im Internet unter Lauschtour.de ; sonst auch Infos gerne bei mir – Fr. Preiß-Hakim (74)