Schüleraustauschfahrt zur englischen Partnerschule in Guildford

God Save the Queen

23 Schüler*innen aus verschiedenen 9. Klassen waren in diesem Jahr traditionell zum 7-tägigen Gegenbesuch bei unserer englischen Partnerschule in Guildford. Vor den Toren Londons erwarteten uns herzliche Gastfamilien, die uns umsorgten, ein abwechslungsreiches Wochenende gestalteten und Einblicke in ihren englischen Alltag gaben. Der Besuch bei den englischen Gastschülern im Unterricht vermittelte interkulturelles Wissen hautnah. Natürlich zog es uns auch nach London, wo die Eindrücke der Busrundfahrt den Auftakt bildeten. Dieser folgte ein Workshop in Shakespeare´s Globe Theatre. Danach erkundeten wir Covent Garden und natürlich wurde auch London shopping erprobt. Den Tag rundete der Besuch des Musicals „Matilda“ ab. Einen schönen Kontrast bildete der darauffolgende Ausflugstag nach Brighton wo wir Seeluft schnupperten und Fish & Chips probierten. Königlich wurde es in Windsor Castle, wo uns zu Ehren die Wachablösung stattfand und wir die St. George`s Kapelle besichtigten, in der Harry und Megan sich bald das Ja-Wort geben werden. Beeindruckend war auch der Rundgang im Schloss. Nur die Queen hat gefehlt. Dafür hat das englische Wetter sich von seiner besten Winterseite gezeigt. Viel zu schnell ging die Woche vorbei. See you next year.