Wettbewerb schönster Klassenraum

Dieses Jahr war die Konkurrenz hart: 10 Klassen haben für den Wettbewerb „Schönster Klassenraum“ des Ehemaligenvereins der Martin-Buber-Oberschule ihre Klassenräume hergerichtet und zu Orten der gemeinschaftlichen Begegnung und des gemeinsamen Lernens gestaltet. Durchgesetzt haben sich die Musikklasse 7.3 (3. Platz mit 50 Euro für die Klassenkasse prämiert), die Kunstklasse 7.1 (2. Platz mit 100 Euro belohnt) und die Sprachenklasse 9.6 (1. Platz mit 150 Euro geehrt).
Alle drei Klassen überzeugten durch klar strukturierte und einladend wirkende Räume, die sich durch etwas Besonderes hervorhoben: Das Wort der Woche, persönliche Gemälde oder die eigenen Fußabdrücke mit Namen und Geburtstag auf den Sitzplätzen. Herr Deumlich hat für den Ehemaligenverein stellvertretend die Klassensprecher*innen ausgezeichnet.

Vielen Dank allen zehn teilnehmenden Klassen! In euren Räumen fühlt man sich auch als Gast wohl!