MBO an 50 Orten – Lk Englisch in der Kita der Paul-Gerhardt-Gemeinde

Der Leistungskurs Englisch des 12. Jahrgangs von Frau Becker hat anlässlich unseres 50. Jubiläums im Rahmen der Aktion ‚MBO an 50 Orten‘ am letzten Freitag, den 4. Mai, die Kita der Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde gegenüber  unserer Schule besucht.

Der Plan war, den Kleinen spielerisch die Sprache Englisch vorzustellen; ausgerüstet waren die Schülerinnen und Schüler mit englischsprachigen Bilderbüchern und englischen Singspielen. Wir wurden von den Kindern und den Kita-Mitarbeiterinnen sehr herzlich und erwartungsvoll begrüßt und dann ging es los: ‚Simon says‘, ‚Head and shoulders, knees and toes‘ waren nur zwei der Aktivitäten, die für viel Stimmung sorgten, denn die Kinder versuchten begeistert, die Texte mitzusingen. Toll war vor allem auch, wie stolz die Kleinen waren, dass sie einige der gerade von den Großen gelernten Wörter auch behalten hatten!

Alle waren sich einig, es war eine tolle Begegnung!

Thank you very much!