Hallo & auf Wiedersehen in der GSV

Mit der Organisation der Schülersprecher*innenwahl, welche stets zeitgleich mit der Wahl der stellvertretenden Schülersprecher*innen sowie der Wahl der Jahrgangssprecher*innen des 12. und 13. Jahrgangs durchgeführt wird, hat das Schulsprecher*innen-Team des Jahres 2020/2021 seine letzte Amtshandlung über die Bühne gebracht. Trotz aller Hürden, die das vergangene Jahr aufgrund der Pandemie mit sich brachte, gelang es diesen fünf Schüler*innen mittels regelmäßig stattgefundener Videokonferenzen nicht nur, einen Austausch zwischen engagierten Schüler*innen aller Klassenstufen zu gewährleisten und den Zusammenhalt innerhalb der Gesamtschüler*innenvertretung somit zu stärken, sondern darüber hinaus gemeinsame Projekte für und mit der MBO-Gemeinschaft zu planen und Ideen in die Tat umzusetzen.

Herzlichen Dank für euer Engagement, eure Präsenz und eure beispielhafte Kommunikation mit allen Beteiligten, lieber Martin Monté, liebe Lina Wandelt, liebe Naomi Reinemann, liebe Jamila Schadly und lieber Chris Günther (v.l.n.r.).

Die Verabschiedung aus dem Amt des Schülersprechers und dessen Vertretung beschloss das Team mit der offiziellen Übergabe aller Aufgaben an die amtierende Schülersprecherin Melissa Eschrich (Bildmitte) und deren Stellvertreter*innen Lisa Manthei, Lena Wohlfarth, Ida Piening und Mattis Rackow (Bild 3, v.l.n.r.). Gemeinsam hat es sich auch dieses Team zum Ziel gemacht, den Schulalltag zu innovieren. So streben sie neben der Fortführung bereits bestehender Projekte auch die Entwicklung und Etablierung neuer Ideen an. Besonders wichtig ist Melissa, Lisa, Lena, Mattis und Ida, den Anliegen der MBO-Schüler*innen Aufmerksamkeit zu schenken und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.