Spandauer Staffeltag

Am Mittwoch, den 8.9.21 fand im Hakenfelde der Spandauer Staffeltag der Oberschulen (WK III – 2007 und jünger) statt.

Es herrschte große Freude darüber, dass endlich wieder Wettkämpfe stattfinden dürfen! 😊

Es war Gänsehaut angesagt und die unterstützenden Schüler*innen feuerten mit an.

Da viele Klassen auf Klassenfahrt waren, durfte die neue Sportklasse 7.4 die MBO bei dem Staffeltag vertreten. Obwohl es zeitlich nicht möglich war, die Übergaben im Unterricht zu üben, haben sich die Schüler*innen grandios geschlagen und haben hochmotiviert alles gegeben:

4x 100m Jungen: Die Stein-Schüler gewannen klar, aber die MBO-Jungs (Silas, Cameron, Sander und Robin) konnten sich gegen die Böll durchsetzen und erlangten einen tollen 2. Platz.

4x 100m Mädchen: Hier gewannen die HCO Mädchen klar, aber die MBO-Mädels (Leonie, Emma, Laura und Josy) waren schneller als die Mädchen der Stein I, Böll und Stein II und holten sich auch hier den 2. Platz!

3x 800m Jungen: Unsere Jungs Daniel, Paul und Yayha starteten. Sie hielten das Tempo gut und holten nur ganz knapp mit einem fulminanten Lauf von Yahya als Schlussläufer mit einer Hundertstel-Sekunde hinter den Stein I Jungs den starken 2. Platz!

Das war ein toller und spannender Wettkampf!

Danke und Gratulation an alle Beteiligten!

K.Silhavy