Fußball–Mannschaften wieder erfolgreich

Unsere Jungen-Mannschaft in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2003 bis 2001) hat  am 5. Mai 2015 den zweiten Platz in der Spandauer-Finalrunde erzielt. In dem Endspiel verlor unsere Mannschaft gegen die Heinrich-Böll-Oberschule mit 4:2.

Damit hat sich die Mannschaft für die Regionalrunde Nordwest am 5. Juni 2015 qualifiziert.

Unsere Jungen-Mannschaft wurde in der Regionalrunde Nordwest dritter.

Dies war für diese Mannschaft eine großartige Leistung. Sie hat großartig gekämpft, eine geschlossene Mannschaftsleistung und tollen Fußball gezeigt. Sie musste sich der Herausforderung stellen, dass zwei wichtige Spieler krank im Bett lagen und zwei weitere wichtige Spieler nicht zur Verfügung standen. Damit hatte die Mannschaft nur eine Ersatzspieler, es waren  30° C und alle Spiele mussten hintereinander ausgetragen werden.

In der Vorrunde des Turniers spielten sie ein Spiel unentschieden und das zweite Spiel gewannen sie. Über das ungünstigere Torverhältnis wurde unsere Mannschaft in der Gruppe zweiter. Somit mussten die Jungs wieder gegen die Heinrich-Böll-Oberschule erneut antreten.  Etwas unglücklich unterlag unsere Mannschaft erneut (2:1).

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft für die Bronzemedaille.

Ich möchte mich bei Herrn Thomas Mücke bedanken, der sowohl bei Spandauer Endrunde als auch bei der Regionalrunde mir bei der Betreuung der Mannschaft geholfen hat.

Die MädchenMannschaft der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2003 – 2001) hat am 5. Juni 2015  in der Berliner-Vorrunde mit vier Siegen, 9 Toren und keinem Gegentor begonnen.

Damit hat sich die Mannschaft für die Berliner-Finalrunde am 13.Juni 2015 eindrucksvoll qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Es spielten: Alina Deutschmann, Lena Groeben, Lusy Heise, Lilli Radatz, Darlyn Fenske, Jorid Augustesen, Vivien Engelmann, Pia Pentzin, Daria Baron

Michael Graf