Love is all you need! >>> Darstellendes Spiel 12. Jahrgang

Am 29. und 30. Juni 2016 jeweils um 19:30 zeigt der Kurs Darstellendes Spiel des 12. Jahrgangs der Martin-Buber-Oberschule die Komödie Love is all you need! Das Stück basiert auf drei Songs der Beatles und wurde vom DS-Kurs selbst geschrieben.

Amor, der Liebesgott, ist frustriert: Die Menschen geben nicht mehr viel auf die Liebe. Die Scheidungsrate steigt seit Jahrzehnten, die Menschen wollen einfach nicht mehr zusammenbleiben und die Götter nimmt sowieso niemand mehr ernst. Seiner Mutter Venus demonstriert er diesen Missstand anhand einiger besonders verzweifelter Beziehungen: Maya verlässt Adam, denn ihr ist „existentiell langweilig“. Richard ist steinreich und krankhaft darauf bedacht, nicht ausgenutzt zu werden, was seine Freundin Tanja in den Wahnsinn treibt. Georg und Nancy treffen sich zum Blind Date, sie haben allerdings sehr unterschiedliche Erwartungen an diesen Abend. Nach all diesem Scheitern kann sich Amor schließlich nicht mehr zurückhalten und es beginnt eine bitterböse Abrechnung. Am Ende stellt sich die Frage: ist Liebe alles, was du brauchst?

Zu diesem Theaterabend mit musikalischer Begleitung möchten wir Sie recht herzlich einladen!

2016_DS 12