Carlo-Cup 2017

Beim jährlich stattfindenden Carlo-Schmid-Pokalturnier hat das MBO-Team (Jg. 2002 und jünger) die Finalrunde knapp verpasst. Nach dem Auftaktsieg gegen die Schule am Staakener Kleeblatt mit 3:1 (Tore 3x Marco Sulich) folgte ein 1:1-Unentschieden gegen die Rütli-Oberschule aus Neukölln. Nach einem 0:1-Rückstand gelang erst kurz vor Spielende noch ein Ausgleichstreffer durch Patrice Fouquet. Dadurch wurden wir mit einem Tor Unterschied „nur“ zweiter in der Vorrunde und spielten um Platz vier bis sechs.

Zunächst wurde anschließend in einem spielerisch guten Match das Siemens-Gymnasium mit 3:0 geschlagen werden. Dabei trafen Tommy Kuhn zweimal und Marco Sulich einmal. Mit einem abschließenden 1:0-Sieg gegen die Carlo-Schmidt-Schule (Torschütze Tommy Kuhn) konnte schließlich ein vierter Platz im Turnier mit neun Teams erreicht werden, wo eine bessere Platzierung möglich war. Im letzten Jahr konnte dieses Turnier gewonnen werden.

Schwacher Trost am Rande: In vier Spielen mit drei Siegen und einem Unentschieden sowie 8:2 Toren erreichte die MBO die meisten Punkte (10) aller teilnehmenden Mannschaften! Aus einem ausgeglichen MBO-Team ragten die mehrfachen Torschützen Tommy Kuhn (links im Foto, 7.4) und Marco Sulich (rechts, 9.4) sowie Oskar Maute (8.6) hervor.