Blockunterrichtswoche 7. Jahrgang

Nachdem die ersten drei Tage des Schuljahres für die Schüler*innen der neuen 7.Klassen unter dem Motto Ankommen, Kennenlernen und Wohlfühlen standen und die Lernenden nun bereits einige Zeit gemeinsam den MBO-Alltag leben, war die Gestaltung ihrer ersten Blockunterrichtswoche in jeglicher Hinsicht vielseitig. Als Klassengemeinschaft gestärkt und zusätzlich durch das Patenschaftstreffen mit Schüler*innen der Oberstufe motiviert, arbeiteten die Lernenden emsig an der Gestaltung ihrer Stationen für den als Wochenabschluss stattfindenden Markt der Möglichkeiten. Durch ansprechend gestaltete Aktivitäten und Darbietungen, welche die Lernenden zum Mitmachen motivieren und Staunen bringen sollten, gelang es den Schüler*innen der Kunst-, Mathe-/WAT-, Musik-, Sport-, NaWi- und Sprachenklasse, ihren Mitschüler*innen das jeweils eigene Profil näher zu bringen.