Auf großer Bühne: „Mädchen machen Technik“ erobert die IFA 2023

Berlin, 05. September 2023 – Es war ein Tag voller Aufregung und Inspiration, als unser Schulmodul „Mädchen machen Technik“ die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin eroberte. Hier sind die Highlights unseres Abenteuers auf einer der weltweit bedeutendsten Technikmessen!

Die IFA ist zweifellos ein Mekka für Tech-Fans aus der ganzen Welt. Hier werden die neuesten technologischen Errungenschaften präsentiert, von High-End-Geräten bis hin zu futuristischen Gadgets. Doch in diesem Jahr fand ein ganz besonderes Ereignis auf der IFA statt – unser Schulmodul „Mädchen machen Technik“ erhielt die Chance, sich auf der großen Bühne zu präsentieren, und das alles dank einer herzlichen Einladung von „Hands on Technology e.V.“.

An unserem Stand, inmitten des Messegetümmels, begeisterten wir Besucher unterschiedlichen Alters und aus verschiedenen Ländern mit unseren Technikprojekten. Die Vielfalt des Publikums war beeindruckend, und wir erklärten unsere Projekte oft in verschiedenen Sprachen, um sicherzustellen, dass alle Besucher teilhaben konnten.

Eine besonders aufregende Überraschung ereignete sich, als unser Schulleiter, Herr Thießen, uns am Stand besuchte. Sein Interesse an unseren Aktivitäten betonte die Bedeutung unseres Engagements für die Förderung von Technikinteresse an unserer Schule.

Insgesamt war dieser Tag auf der IFA 2023 eine unvergessliche Erfahrung für uns. Wir haben nicht nur Technikwissen vermittelt, sondern auch gezeigt, dass die Tech-Welt für alle offen steht, unabhängig vom Geschlecht oder Alter. Wir kehrten mit einer gestärkten Überzeugung zurück, dass Bildung und Technologie mächtige Werkzeuge sind, um die Welt zu verändern.

Die Einladung und Unterstützung von „Hands on Technology e.V.“ möchten wir an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich würdigen. Ohne ihre Gelegenheit und Unterstützung hätte dieser aufregende Tag auf der IFA nicht stattfinden können. Wir sind stolz darauf, Teil dieses Abenteuers gewesen zu sein, und freuen uns auf weitere spannende Möglichkeiten, die uns die Welt der Technologie bietet!