MBO@IFA2023 (zu Besuch)

Am vergangenen Freitag, den 01.09.2023, hatten unsere Schülerinnen und Schüler die großartige Gelegenheit, die faszinierende Welt der Technologie hautnah zu erleben, denn sie besuchten die Internationale Funkausstellung, kurz IFA, in Berlin. Die IFA ist eine der weltweit führenden Messen für Consumer Electronics und Home Appliances und bietet einen spannenden Einblick in die neuesten Innovationen der Technikwelt. Nicht nur die IFA selbst, sondern auch die Teilnahme von gleich zwei Schulklassen und allen Informatikkursen machten diese Exkursion zu einem ganz besonderen Erlebnis. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, nicht nur die neuesten Gadgets zu bewundern, sondern auch hinter die Kulissen zu schauen und von Experten zu lernen. Diese Erfahrung wird zweifellos ihr Verständnis für die spannende Welt der Technologie vertiefen und ihre Begeisterung für das Fach Informatik weiter anfachen. Ein unvergesslicher Tag, der unsere Schule und ihre Schülerinnen und Schüler stolz macht!

Teil der Gruppe, die die IFA 2023 besucht hat