Alle MBO-Fußball-Teams wieder sehr erfolgreich

Unsere Fußballerinen und Fußballer in verschiedenen Altersklassen haben sich zunächst in der Spandauer Bezirk spielerisch gut durchgesetzt.

Die Mädchen des WK II haben sich unter den letzten 12 Mannschaften, in einem stark besetzten Endrunden-Turnier, mit drei Punkten aus der sonnigen Gruppenphase in Eichkamp verabschieden müssen. Nach einem 2:0-Sieg setze es anschließend leider eine 1:2 und eine 0:2-Niederlage.

Die Mädchen des WK III dagegen konnten sich in der Feldrunde überraschend souverän mit zwei  8:0 und 9:0 Siegen und einer 0:4 Niederlage gegen die Sportschule Flatow durchsetzen und zogen somit in das Halbfinale der Berliner Schulen ein. Besonders beachtenswert zeigten sich Lilly L. mit einer zweistelligen Zahl an Treffern und Josephine N. mit einer ähnlichen Anzahl an Vorlagen. Im Halbfinale erspielte sich die MBO gegen das Rosa-Luxemburg-Gymnasium nach 60 spannenden Spielminuten ein 5:5. Im Elfmeterschießen behielt allerdings das Pankower Gymnasium die Oberhand. Dennoch eine großartige Leistung!

Die Jungen des WK II (Jg. 2007-2009) konnten nach dem ersten Platz in der Spandauer Runde nun in der Regionalrunde Nordwest in Wittenau gut mithalten, hatten aber gegen die Bertha-v.-Suttner-Schule aus Reinickendorf mit 1:2 das Nachsehen. Nach der anschließenden Niederlage gegen die Theodor-Heuss-Schule aus Mitte schied die MBO-Mannschaft aus.

Schließlich konnten die Jungen WK III (Jg. 2009-2011) am Grüngürtel in der Regionalrunde antreten. Mit einem 1:0-Sieg gegen das Friedrich-Engels-Gymnasium durch Luis E. startete die Mannschaft. Danach folgte eine 2:4-Niederlage gegen die HBO, nachdem man bereits 2:0 führte. Abschließend wurde das Spiel gegen das Romain-Rolland-Gymnasium knapp mit 0:2 verloren. Daraus resultierte ein insgesamt erfreulicher 4.Platz in der Regionalrunde.

Es war sehr erfreulich, dass die MBO in allen Wettbewerben Fußball-Mannschaften stellen konnten und sie sich sportlich mit guten Ergebnissen aus den Turnieren verabschieden.

Simon Rust und Thomas Mücke