2022 Fotografie-Wettbewerb #2 – neuer Abgabetermin

Willkommen zum zweiten MBO-Fotografie-Wettbewerb! Im vergangenen Jahr startete um die Oster-Zeit der erste Anlauf eines Fotografie-Wettbewerb an der MBO. Die Idee dazu entstand während des Lockdowns, um den Schülerinnen und Schülern einen Anreiz zu geben, das Haus zu verlassen, sich die Welt anzusehen und künstlerisch produktiv zu sein. Die eingereichten Fotos waren überwältigend, kreativ und zeugten von so viel Können, dass wir auch in diesem Jahr wieder die kreative Energie aller Schülerinnen und Schüler entfachen wollen. Es gibt vier inspirierende Kategorien „Am Rand…“, „Das volle Leben“, „Träume“ und „Spiegelung“, die die Möglichkeit geben sollen, Wünsche, Hoffnungen und das Gute in der Welt zu erfassen, die aber auch Raum geben sollen, die aktuelle Weltlage und die damit einhergehenden Gefühle zu verarbeiten. Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf eure Werke!