2017 Soirée française

Auch die diesjährige Soirée française, die am 16. Februar unter Beteiligung aller Französischkurse stattfand, war ein voller Erfolg. Wieder standen ca. 160 Schülerinnen und Schüler auf der Bühne und präsentierten Sketche, einen Jahresrückblick, einen Ausflug in die deutsch-französische Geschichte sowie Tanz und Musik ‚à la française’. Dank der überaus leckeren elterlichen kulinarischen Spenden für das wunderschön blau-weiß-rot dekorierte Büffet stellte sich bald die typische französische Bistroathmosphäre in der Aula ein und die Darbietungen der Französischklassen konnten entspannt genossen werden. Auch die guten sprachlichen Leistungen der Schüler und Schülerinnen wurden lobend hervorgehoben, besonders von unserer französischen Assistentin Solène Bencteux.  Es war ein stimmungsvoller Abend, den alle Beteiligten sehr genossen haben.

S. Bubenzer / S. Köhle

[Not a valid template]