2016 Art in Buber – Kunstaustellung

Die Jahresausstellung des Kunstfachbereiches erfreute sich dank vielseitiger Kunst und zahlreicher Besucher großer Lebendigkeit. Unter dem Thema Mensch ärgere dich nicht war eine große Auswahl von malerischen, grafischen und plastischen Arbeiten der Schülerinnen und Schüler vom 7. – 13. Jahrgang anzuschauen. Das Puppenspiel der Kunstklasse 7.1, die tänzerische Performance des 9. Jahrganges und die Inszenierung „ Tempel des Ärgers“ von Oberstufenschülern bereicherten das Angebot.

Die traditionelle Kunst-Versteigerung sorgte wieder für viel Spaß und die gedruckten Postkarten des 13. Jahrgangs fanden regen Anklang.

Für gute Stimmung sorgten zusätzlich zwei Musik-Bands aus dem 9. Jahrgang unserer Schule und natürlich die „Gute Laune-Speisen“ der Kunstkasse 10.1!

Ein Dank an alle beteiligten Lehrer und Lehrerinnen, Eltern, Schüler und Schülerinnen, die alle zusammen für einen gelungenen Abend gesorgt und das Motto: „Mensch ärgere dich nicht“ sehr ernst genommen haben.