2. Platz im Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Klasse 10.6 erringt für das Fach Englisch einen 2. Platz im Bundeswettbewerb Fremdsprachen!

Anfang des Jahres haben folgende Schüler*innen der 10.6, also der Sprachenklasse, am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilgenommen:

Vivian Baehnisch, Antonia Balzow, Henriette Flohr, Celina Kahl, Leonard Mutterer, Christina Roß, Tabea Wittkowski.

Sie machten es sich zur Aufgabe, einen Film auf Englisch zu drehen, und zwar zu einem sehr aktuellen Thema, nämlich climate change. Der Film trägt den Titel „Save the world or don’t!“ Unterstützt bei der Ideen- und Themenfindung wurden sie im Vorfeld von der gesamten Klasse 10.6. Dann musste ein Filmskript geschrieben werden und die Dreharbeiten konnten beginnen. Hier konnte auch der relativ neu erworbene Green Screen der MBO sehr effektiv zum Einsatz kommen!

Die viele Arbeit und das Engagement haben sich sehr gelohnt, denn der Film wurde nun mit einem der 2. Plätze prämiert!!

We are very happy and very proud of you!

Marion Becker