Schulöffnung 11. Jahrgang

Liebe Schüler*innen und Eltern des 11. Jahrgangs,

an dieser Stelle möchten wir über unsere weiteren Planungen an der MBO informieren.

Aufgrund der hohen Hygieneauflagen, der gebäudespezifischen Gegebenheiten und der guten Rückmeldungen von unseren Lehrkräften haben wir uns dazu entschlossen, auch im 11. Jahrgang grundsätzlich mit dem Homeschooling fortzufahren.

Wegen der Relevanz der Profilkurse für das erfolgreiche Absolvieren der Qualifikationsphase (Klasse 12 und 13) werden nur diese Kurse verpflichtend für alle Schüler/innen am Dienstag und Freitag stattfinden. (Nach dem bisherigen Stundenplan mit zusätzlichem Raumangebot.) Dieser Unterricht startet ab dem 29. Mai. Wegen der kurz vorher stattfindenden Abiturprüfungen ist ein früherer Start organisatorisch nicht möglich.

Ergänzend wird es für ausgewählte Schüler*innen ein Unterstützungsprogramm in der Schule geben. Dazu werden in Absprache mit den Klassenlehrer/innen sowie Fachlehrer/innen Angebote in einzelnen Fächern bzw. in technischer Unterstützung erstellt, die ebenfalls dienstags oder freitags stattfinden.
Die Kontaktaufnahme zu diesem Schüler*innen erfolgt über die Klassenleitung.

Bleiben Sie weiterhin gesund …

Holger Thießen &
Simone Enzenroß