White Horse Theatre gastiert an der MBO

Die Theatergruppe aus „native speakers“ machte auf ihrer Tournee durch Deutschland zum 1. Mal einen Stopp an unserer Schule. 
Die vier SchauspielerInnen präsentierten am 20.5 das Stück „Tyrant‘s Kiss“ für den 8. und 9. Jahrgang und das düstere „Macbeth“ in der originalen Sprache von William Shakespeare für die Profilkurse Englisch und den gesamten 12. Jahrgang. 
„Tyrant‘s Kiss“ ist eine moderne Adaption des ebenfalls von Shakespeare stammenden Dramas „Pericles“ und handelt von Migration und Flucht, Liebe und Verlust.
Die fantastischen Lottie Bourne, Sam Topper, Jessica Millott aus England und Toby Martin aus Australien überzeugten mit ihrer professionellen Darstellung und witzigen Art und standen am Ende der jeweiligen Aufführung für Fragen des Publikums zur Verfügung. Es ist bemerkenswert, dass sogar unsere jungen SchülerInnen nicht nur der Darbietung in der englischen Sprache folgen konnten, sondern auch mit den MuttersprachlerInnen erfolgreich zu verständigen wussten. 
Die Resonanz von den SchülerInnen ist sehr positiv ausgefallen und manche fragten bereits, wann die Truppe das nächste Mal zu uns kommt. Well, White Horse Theatre, we‘ll probably see you next year again!