Wettbewerb „Schönster Klassenraum“

Das Ziel des Wettbewerbs „Schönster Klassenraum“ ist es, einen Ort zu schaffen, mit dem man sich identifizieren kann. Der Ehemaligenverein der Martin-Buber-Oberschule richtet diesen Wettkampf alljährlich aus und so ging letzte Woche die Jury des Vereins durch die Räume der sieben Klassen, die sich beworben haben. Alle Klassenräume waren ordentlich hergerichtet und das jeweilige Neigungsfach sowie der Zusammenhalt der Klassengemeinschaft waren deutlich erkennbar und brachten die Jury zum Staunen.
Da es ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Punktevergabe gab, gibt es zwei 1. und zwei 2. Plätze: Über jeweils 100 Euro vom Ehemaligenverein freuen sich die Sprachenklasse 7.6 und die Musikklasse 8.3. Jeweils 50 Euro erhalten die Sportklasse 7.4 und die Kunstklasse 9.1 als Preis. Alle Klassen begeisterten durch kreative Einfälle: Fotoshootings mit dem Green Screen, durch den Raum schwebende Noten, individuelle Aufnahmen beim Ausüben der Lieblingssportart oder Origamivögel mit Wünschen und Vorsätzen.
Selbstverständlich erhält jede teilnehmende Klasse als Belohnung eine süße Kleinigkeit als Motivation, genauso weiterzumachen!
Auch 2020 bewiesen die Klassenräume, dass Schule ein Ort sein kann, an dem man sich wohlfühlt und (fast immer) gerne lernt!