Skifoan mit der Sportklasse in Südtirol

Von vielen winkenden Eltern verabschiedet, machte sich die Sportklasse des neunten Jahrgangs auf den Weg nach Steinhaus im Ahrntal. Ausgestattet von Kopf bis Fuß und mit dem Material vertraut gemacht, starteten sowohl die anstrebenden als auch die bereits erfahrenen Wintersportler*innen in den ersten Tag ihrer Skireise. Je nach Erfahrungsschatz, eroberten die Mädchen und Jungen bei zeitweise schönstem Sonnenschein und Pulverschnee Stück für Stück die blauen, roten oder auch schwarzen Pisten des Klausberger Skigebiets.

Um auch während der Abfahrten am Nachmittag sicher auf den Skiern zu stehen, bündelten die Teilnehmer*innen der individuell angeleiteten Gruppen während des gemeinsamen Mittagessens ihre Energien, tauschten sich über ihre Fortschritte aus und genossen die Entspannung vor toller Kulisse. Nachdem die Skier am späten Nachmittag abgeschnallt und verstaut waren, freuten sich die Sportler*innen erschöpft aber zufrieden auf die gemeinsame Zeit am Abend.