Paris-Fahrt 2024

Faire La grève – Nicht nur die Franzosen sind Meister des Streikens…

Das durften wir auch in Deutschland auf unserer Hinfahrt nach Paris erleben. Nach einer 21-stündigen Fahrt quer durch Deutschland sind wir überglücklich im Hotel in Paris angekommen mit einem kleinen Zwischenstopp in Strasbourg inklusive.

In unserer Woche durften die Mona Lisa, ein Rundgang im Viertel Montmartre oder im Marais im Programm nicht fehlen sowie ein Besuch bei den Gräbern von Jim Morrison ( The Doors), Chopin oder Oscar Wilde.

Die französische Sprache wurde auf der Reise in täglichen, oft witzigen Situationen von den SchülerInnen  mit Freude geübt.

Die französische Sprache wurde auf der Reise in täglichen, oft witzigen Situationen von den SchülerInnen  geübt.

Zu guter Letzt verabschiedeten wir uns von Paris bei untergehender Sonne auf dem Eiffelturm.

Wir fahren zurück mit tollen Erfahrungen, viel Baguette, Macarons, Orangina und Carambar.

À la prochaine!