Modul Golf

Seit nunmehr  sieben Jahren schon ist unsere Schule im Programm des Deutschen Golfverbandes „Abschlag Schule“

Ziele der Initiative sind neben einer Imageverbesserung des Golfsportes eine attraktivere Gestaltung des Schulsportes, eine Förderung der motorischen Fähigkeiten der Schüler und ebenso eine Talentsuche. In 20 Trainingseinheiten à  90 Minuten können  angemeldete  Schülerinnen und Schüler kostenlos  bis zur Platzreife gebracht werden. Tim Raisner ein erfahrener Pro des Golfclub Gatow begleitet  unsere „Moduler“ praktisch und nimmt auch die Platzreifeprüfung  ab. In diesem Jahr haben alle Schüler und Schülerinnen das Golfabzeichen in Bronze, 10 das Golfabzeichen in Silber und sogar vier die Platzreife erhalten.

Neben all dem haben wir aber vor allem auch gemeinsam Spaß.

Wir putten, chippen und pitchen, schicken hunderte von Bällen auf die Drivingrange und üben auch Zielabschläge mit Eisen und weite Abschläge mit Hölzern.

In diesem Jahr haben wir uns sogar wieder für ein paar Löcher auf den Platz gewagt und “echtes Golfen” sehr genossen. Mit dem neuen Kurzplatz wird es davon im nächsten Schuljahr noch mehr geben. Ein Antrag für das nächste Schuljahr beim Deutschen Golfverband ist bereits gestellt und  bewilligt. Die Liste für Interessenten, die erfahren wollen, was hinter den eigentümlichen Begriffen steckt, ist bereits eröffnet.

Mehr Infos gibt es bei Katja Wobst