Mini-Marathon 2019

Auch dieses Jahr haben wir wieder im Rahmen des Berlin-Marathons mit zwei Schulmannschaften am diesjährigen Mini-Marathon teilgenommen, bei dem unsere Schülerinnen und Schüler ein Zehntel der gesamten Marathon-Strecke (4,2195 Km) gelaufen sind. Die Zeiten der jeweils zehn schnellsten Läuferinnen und Läufer der Mädchen- und Jungen-Mannschaft wurden zu einer MBO-Marathon-Zeit addiert. Die Ergebnisse sind online unter https://berlin.r.mikatiming.com/2019/?pid=start  einzusehen. 
 
 
Nach einem sonnigen Warm-up überraschte uns dieses Jahr kurz nach dem Start ein heftiger Platzregen, der unsere Läufer*innen stark durchnässt und dennoch voller Euphorie bis ins Ziel begleitete. Insgesamt haben rund 12000 Schüler*innen am diesjährigen Lauf teilgenommen, ein unvergessliches Erlebnis!