Mädchen machen Technik bei SAP*

Am 12. Juni hat unser Begabungsmodul „Mädchen machen Technik“ (in Begleitung von Fr. Enzenroß und Hr. Kastsian) einen Tag bei SAP – Standort Potsdam verbracht. Dort wurden wir über SAP informiert – insbesondere auch über Ausbildungs- und vor allem Studienmöglichkeiten. In einem Workshop konnten wir eine VR-Brille testen und Visionen entwickeln, in welchen Bereichen diese Technik in Zukunft einsetzbar wäre.  Einige der konkreten Visionen haben wir durch selbst gebaute Modelle veranschaulicht und präsentiert. Beim Rundgang durch SAP erhielten wir einen tollen Einblick in die Arbeitsplätze, Räume und auch Freizeitmöglichkeiten vor Ort (Fitnessraum, Raum mit Kickertisch und Playstation, viele Chill-Ecken, Beachvolleyballplatz…). Wir konnten all unsere Fragen loswerden und wurden gut versorgt (in der SAP-Mensa) und betreut – hier ein dickes Danke an die 2 Studentinnen (für Wirtschaftsinformatik) Lea und Nele sowie an Jenny Peter, die dieses tolle Erlebnis ermöglicht hat.

 

* SAP ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen aus Deutschland, das eine globale Bedeutung hat. Ihre Softwarelösungen werden von Unternehmen auf der ganzen Welt genutzt, um Geschäftsprozesse zu optimieren und fundierte Entscheidungen zu treffen.